Thema: Tuning Projekt LED
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 09:16   #11
dernetteoli
Mitglied

Fahrzeug: 750iL xDrive G12
Standard

Hi Leonard,

ich fahre auch seit kurzem einen F01 05/2011 und hab mich nun auch schon einiges zu dem unternommen, was ich hier gerne mit Euch teilen möchte.

Ich selbst hab mir die hier aus den Staaten liefern lassen:

Resultat: Sehr geringe Leuchtdichte und Fehlermeldung des BC aufgrund des unterschiedlichen Widerstandes.

Seit kurzem hat LUX die V3 auf den Markt gebracht. Das sollen mit Abstand die hellsten sein (leider verzichten ja ALLE Hersteller auf eine Lumen oder Candela Angabe..)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LUX Angel Eyes Products | Lux Angel Eyes

Mit 245 $ recht teuer, aber was solls. Mit H8 haben sie dieselbe Fassung wie in unserem F01, sind aber nicht auf der Kombatibilitätsliste aufgeführt. Nachfrage im Sales ergab folgende Antwort:

"We actually had done some testing on the F01 series and we found that there are error messages that appear when using the LUX H8 V3 angel eyes. We are not sure what the problem is exactly but it has something to do with the electrical system on the F01. We are trying to work on a solution but it’s a bit of a shot in the dark right now. From the testing we did they throw error messages and as well the car will actually turn them off because it thinks there is a problem with the bulb. Unfortunately I don’t think that the LUX will give you any better result in terms of the error messages."

Es scheint wohl irgendwie ein Thema mit der Bordspannung zu geben. Jemand, der das Ding bis zum Exodus getrieben hat, ist "BMR2009" der hierzu ein Monster Thread führt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wow! Angel eyes gone modern... full report no bs - Page 30 - Bimmerfest - BMW Forums

Dort ist man schon recht weit mit einer Lösung, aktuell wird das hier beworben:

Ist ein HID (Xenon) basierte Lösung, mit 225$ auch kein Schnäppchen. F01 soll lt. Support auch funktionieren...ich warte mal auf Bilder.

Ansonsten soll Mtec die V3 für den F01 in Q4 2011 releasen. Mal sehen.
dernetteoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten