Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 08:12   #9
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von klein Diddl

Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Immer noch so ein bisschen Spiel in der Lenkung, ich habe die mittlere Spurstange, Zug- als auch Druckstreben, Spurstangenendstücke und die Pendelstützen erneuert.

Problem vor der Instandsetzung war immer ein sehr unruhiges Fahrverhalten, speziell Autobahn bei Seitenwind (auch bei LKW-Überholvorgängen bei wenig Wind). Meine Frau wollte zum Schluss gar nicht mehr mit dem Wagen fahren. Nun ist alles neu und es ist eigentlich immer noch nicht so richtig gut, wenn ich beispielsweise eine abgeschrägte Bordsteinkante hinauf fahre, hat es den Anschein dass das rechte Vorderrad wegknickt (also von der Bordsteinkante in Richtung Fahrzeuginneres gedrückt wird). Kann man optisch nicht erkennen, aber im Lenkrad fühlt man das. Ich war auch schon beim und auch TÜV hat er bekommen. Die beim meinten es ist minimales Spiel, zu vernachlässigen. Auf eine ausgdehnte Fehlersuche bei der nach meinem Freundlichen eh nichts herauskommt habe ich keine Lust, kostet unendlich ohne Resultat.

(abgeschrägte Bordsteine fahre ich im gebremsten Kriechmodus, also sehr behutsam)

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten