Zitat:
Zitat von PacificDigital
also generell kommt es darauf an wo die dellen sind... die motorhaube ist eine so riesige fläche, das bekommt in der mitte kein beulendoktor wieder so hin dass es nicht mehr sichtbar ist! an den seiten dagegen kann da viel unsichtbar gerichtet werden...
|
???
Gefährliches Halbwissen würde ich sagen. Woher hast Du das?
Genau das Gegenteil ist der Fall:
Ich habe selbst in dem Bereich gearbeitet. Ob die Delle am Rand oder in der Mitte ist spielt keine Rolle für das Entdellen.
Natürlich gibt es Stellen die schwerer zu bearbeiten sind, wie zum Beispiel Sicken, Kanten oder von innen schwer zugängliche Stellen, etwa wenn direkt unter der betroffenen Stelle eine Strebe verläuft.
Hinzu kommt, dass man an liegenden Flächen (Motorhaube, Dach, Heckdeckel) nicht nur angenehmer und besser arbeiten kann, sondern diese optisch auch viel dankbarer sind.
Soll heissen: An der Seite eines Fahrzeugs siehst Du kleinste Restbilder viel eher als auf den liegenden Flächen.
Wenn das was Du oben geschrieben hast Deinen Erfahrungen entspricht, dann solltest Du denn Dellentechniker wechseln. Ich kann Dir Leute zeigen, die beseitigen Schäden von Dachlawinen (!) und da siehst Du nachher nichts mehr davon. Egal wie perfekt Du das ausleuchtest und nachsiehst. Solche Experten sind allerdings die Creme de la Creme. Die findest Du eher in der Schweiz als hier.
Aber es gibt auch hier viele gute Leute. Und das vom TE beschriebene Schadensbild sollte für jeden mittelmäßigen Dellendoc kein Problem darstellen.
(Soll keine Werbung für mich sein, ich arbeite in dem Bereich nicht mehr.)
Gruß Jippie