Liebe böse Maschine,
meine Autos werden, wenn kein Unfall etc. dazwischen kommt, in 15 Jahren noch leben - ein im Alltag gefahrener e32 wird bestenfalls noch 5 Jahre (und das ist eine sehr positive Schätzung) halten ---- ich mach das Spiel seit 2003 mit, mein Vater seit 96 (damals war sein Auto 11 Jahre alt) - sein Auto steht noch genauso gut da, wie anno 96 und meine so, wie ich sie seit 2003 eingekauft habe ... mit guter Pflege ist eine Konservierung gut möglich.
Mein 86er 325i Limo ist nach KBA gerade noch etwas über 500mal in Deutschland zugelassen und alle, die anno 2003 und 2004 sich sowas "billig" eingekauft haben (ich habe damals für das Auto auch mehr bezahlt, als Forengurus meinten, dass es wert sei), haben ihre Autos mitlerweile nicht mehr ... schweißen mussten wir an allen unseren Autos seit Umstellung auf "Standuhr" nichts mehr und die "Gummis" sind alle noch ok (auch im Fahrwerksbereich) ... für meinen "popeligen" e32 730iA mit "ohne Leder" hatte ich, als ich mal kurzzeitig ein Stellplatzproblem hatte, binnen 1 Woche zwei definitive Kaufzusagen für 4.500.- €, eine davon sogar "blind" - insofern ist ein guter 735er locker 5t€ wert ... (ob der hier verlinkte dies ist, kann nur eine Besichtigung vor Ort klären)
... und jetzt bist Du drann ...
Gruß
Martin
PS: Ich kann diese Forenweisheiten, dass ein e32 nicht mehr als 2t€ kosten darf, einfach nicht mehr hören - ich dachte, dass hier sei ein Liebhaberforum und bitte daher um Verständnis ...
|