Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2011, 08:42   #10
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von onurog Beitrag anzeigen
habe an mein 728 vor ca. 6monaten auf gas umrüsten lassen und heute habe ich am verdampfer gesehen da steht bis 135kw es fehlt nicht viel bis 142kw
und habe gelesen im forum das die verdampfer für 4 zylinder sind

also mir ist nichts negatives aufgefallen im unterrem drehzal nur wenn ich auf ca 3-4 tausend umdrehung bin zieht es weniger als benzin, aber wie ich gehört und gelesen habe soll das normal sein bei gas anlagen......
Zitat:
Zitat von onurog Beitrag anzeigen
werde mal mit dem umrüster reden
Wie @chevyman Dir schon geantwortet hat, packt der "kleine" Prins-Verdampfer die Leistung Deines 2.8er spielend; die Leistungsangaben des Prins-Verdampfers haben nämlich noch deutlich Reserve nach oben. Ein 2. Verdampfer wäre bei einer Prins-Anlage auch völliger Unfug. Mein 4.4er geht mit einem "großen" Prins-Verdampfer (ist eigentlich der gleiche Verdampfer) und 8mm-Leitung wie Schmitz Katze bis zur Abregelung.

Reklamieren solltest Du hingegen beim Umrüster den fehlenden Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Der sollte auf LPG genauso gut sein wie auf Benzin, d.h. der Umrüster müßte die Einstellungen der LPG-Anlage noch mal überprüfen, und ebenso, ob Verschleißteile noch zu tauschen wären.