Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2011, 20:17   #1
Bummelbiker
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bummelbiker
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Schwaikheim
Fahrzeug: F11 530d x-drive
Standard Woher kommt das Öl? WaPu-Wechsel

Hi!

Habe mich heute an den Wasserpumpenwechsel gemacht und hierbei ziemlich viel (altes?) Öl entdeckt, siehe Bilder!

Habe keinen wirklichen Ölverlust, ca. 1L/10.000KM (Da ist auch richtige Langstrecke dabei, u.a. Spanien)

Motor hat 350.`KM runter. Gibts da was, das ich gleich mittauschen sollte, wenn ich schonmal alles so schön "offen" habe.
Habe leider schon etwas geputzt (insbesondere unter dem Luftansaugtrackt, weiss leider nicht genau wie das heisst), bevor ich auf die Idee mit den Bildern kam. Auf der Ölwanne hat sich dann alles gesammelt und "gammelt" vor sich hin.

VDD wurden gewechselt, ist aber schon wieder etwas her.

Qualm aus dem Auspuff konnte ich nicht feststellen, würde damit mal die ZKD ausschließen ?!?

Vielen Dank für Eure hilfe!

Gruß Timo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0795.jpg (113,3 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0798.jpg (110,7 KB, 75x aufgerufen)
Bummelbiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten