Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2011, 10:01   #10
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Viel schlimmer find ich die Leute, die ständig mit eingeschalteten Nebelscheinis durch die Gegend fahren und es eventuel noch als Tagfahrlicht betiteln.... Das find ich krank!
Das hab ich nun schon so oft gehört und jetzt hab ich endlich mal die Gelegenheit einen zu fragen. Was ist daran krank?

Ich werd dir jetzt ganz einfach erklären, warum ich das so mache und dann bitte ich dich mir einen Grund zu nennen, warum das krank und nicht absolut sinnvoll ist.

Also erstens ist das bei uns in Österreich erlaubt, man darf die Dinger immer und überall einschalten. Grund 1.

Zweitens will ich tagsüber immer Licht anhaben, Tagfahrlicht also. Grund 2.

Weiters ist das Licht an meinem Xedos, bestimmt ebenso wie das am E32 (da Ellipsoidscheinwerfer und H1 Lampen) grottig schlecht wenn man nachts fährt. Noch "besser" wirds natürlich wenn ich nachts nur mit einem Auge rumfahre. Und das passiert natürlich viel eher, wenn ich tagsüber auch mit meinen sündhaft teuren Abblendlichtern rumfahre als wenn ich tagsüber einfach die billigen Nebler einschalte, die nachts oder bei Nebel ohnehin überhaupt nichts bringen. So haben sie wenigstens ihren Sinn.
Blenden tun die Dinger auch nicht, da auch in den Neblern Ellipsoidscheinwerfer verbaut sind.

Und wenn du mir jetzt sagst, ich solle doch bitte eigene Tagfahrlichter anbringen, dann müsstest du mir erst mal auch nur ein einziges Auto zeigen, bei dem sowas nicht total peinlich und drangebastelt aussieht (wenns nicht Serie ist).

Was das Amistandlicht angeht. Hab ich beim Xedos natürlich auch, sieht einfach klasse aus, je mehr Licht an der Front desto besser finde ich.

Hab auch schon öfter gelesen, dass Leute das irritierend finden, verstehe ich auch nicht wieso. Das ist reine Gewohnheit, oder findet mittlerweile irgendjemand noch das grellweiße/blaue/violette (teils billigst nachgerüstete) Xenonlicht als irritierend?

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten