Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2011, 06:41   #19
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Den Motor mit Diesel spülen tut man nur, wenn man ein komplett falsches Öl eingefüllt hat das sich mit dem was drinne war nicht verträgt und die Gefahr besteht das Verklumpungen entstehen!

Ein Bekannter wollte bei seinen VW "mal Öl selber wechseln".
Ich weiß nicht was er sich für eine Plürre besorgt hat. Jedenfalls war das Öl für den Motor nicht freigegeben (Pumpe- Düse). Das hat sich aber erst nach dem ergeben:

Öl gewechselt, gefahren, Ölkotrolle im KI kommt gleich bei leicht erhöhten Drehzahlen. Was ist los???

Die Werkstatt wollte einen AT Motor einbauen für 5t€. Es wurde aber, nach langen hin und her, darauf bestanden den Motor mit Diesel- Ölgemlisch zu spülen, was erfolgreich war. Das gab richtige Verklumpungen, teilweise wie Kohle.

Der gute Mann wird nie wieder "mal Öl selber wechseln"! Bis jetzt den Service immer in der Werkstatt machen lassen, obwohl (gefühlt) über die Sache schon eine Pferdewiese gewachsen ist.

Ölschlammspülung mit Diesel...?? Nur bei falsch gewählten Füssigkeiten!!!
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten