Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2011, 21:36   #26
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)

Standard

Wenn ich das hier so lese... Hatte einen E39 Touring, dann was anderes und jetzt den E38. Für Dein Anforderungsprofil(Familie) würd ich Dir zum E39 Touring raten. Der E38 ist zwar innen (Sitzplätze) geräumiger und hat etwas besseren Federungskomfort, aber was den Stauraum angeht ist es gefühlt nur ein Viertel (bei hochgeklappten Rücksitzen im Touring!!!!), da der Kofferraum vom E38 zwar sehr lang und auch reativ breit, aber sehr flach ist, kannst Du da mit Koffern oder Trolleys nicht viel ausrichten, da brauchst Du kleinere oder flexiblere Verpackungen für das Gepäck um den Stauraum voll nutzen zu können. Und mit 2 Kindern musst Du wahrscheinlich sehr genau überlegen was mit soll, damit alles in den E38 passt.
Dass es kein Touring ist, ist aber das einzige was mich am E38 stört....

Und Gaseinbau kann ich unbedingt empfehlen, hatte meine Anlage nach ca. 30.000 km wieder raus (knapp 1 Jahr) Wenn Du doch einen 728 nimmst, bist Du mit 10,2-12,5 Liter dabei, je nach dem wie locker der Gasfuß sitzt. Aber für richtig Spaß hast ja noch den M3

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)

Geändert von 728schalter (13.08.2011 um 12:17 Uhr).
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten