Zitat:
Zitat von Gaser
Waere es besser ein Rost befallenen Wagen zu kaufen,statt einen,der im schlechtensten Fall (weil evtl.schlecht gemacht) mind.5Jahre laenger hübsch bleibt als einer wo nix gemacht wurde?
|
Ne, am besten ist es einen nicht befallenen Wagen zu kaufen. Denn nur die halten mit ein bisschen Vorsorge noch lange. Deine "mindestens 5 Jahre" sind leider eine Wunschvorstellung. Meine Erfahrung zeigt daß es selbst bei sorgfältiger Vorarbeit maximal 1-2 Jahre hält, ich schlechtesten Fall schlägt es nach ein paar Wochen schon wieder Blasen. Und ein ehrlicher Lackierer sagt dir sowas auch vorher.
Gerade der Bereich um die Tankklappe rostet von innen und ist dort aber nicht zugänglich zum Versiegeln. Kommt also immer wieder. Türkanten bekommt man innen im Falz auch nicht so sauber daß der Rost weg bleibt.
Deshalb ist eine Neulackierung an solchen Stellen (spreche da aus Erfahrung) immer mit Vorsicht zu geniessen weil die Freude eben nicht lange anhält und man den Zustand der Grundsubstanz einfach nicht mehr einschätzen kann.
Versteh mich nicht falsch, ich will deinen Wagen nicht schlecht reden, aber ich hab auch schon viel Geld beim Lackierer bezahlt, mich gefreut über einen rostfreien Zustand und nach ein paar Wochen kam dann die Ernüchterung.
Vor Zehn Jahren hätte ich wohl auch noch gedacht "Juhu, neu Teillackiert!", heute weiß ich daß das nicht unbedingt was gutes heissen muß...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...