Thema: Elektrik Am Ende meiner Weisheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 16:19   #1
Porzer
7er...besser ist das

Benutzerbild von Porzer

Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard Am Ende meiner Weisheit

moin,

wie ich schon berichtet habe läuft mein Dicker seit einiger Zeit wie ein Trecker. Mal läuft er unrund,mal einwandfrei, mal geht er einfach aus mal läuft er ohne Probleme. Ich habe nun NWS,KWS, alle Zündkerzen getauscht, Fehlerspeicher auslesen lassen,nix festzustellen. Jetzt war ich heute bei der Firma die meine Gasanlage eingebaut hat weil er auf GAS nicht fahrbar ist (der unruhige lauf ist auf Gas noch viel stärker als auf Benzin) und lt. Diagnose sind die Injektoren und Steuergerät ect. in Ordnung, er meint aber das es sein könnte das die Zündspulen auf der linken Bank einen Weg haben. Dies begründete er damit das die "Unruhe" von der linken Seite kommt und auch wenn der Wagen auf Benzin läuft bemerkbar ist, dies aber auf GAS mehr auffällt da Benzin "zündwilliger" sei als GAS. Er vermutet deshalb das eine oder gar mehrere Zündspulen nicht mehr die volle Leistung haben und der unrunde Lauf daher kommt. Kann mir jemand diesen Verdacht bestätigen?? denn ich bin nun mit meiner Weisheit am Ende.

Gruß
porzer

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten