BMW e23, 745i Turbo, EZ 22.08.1986
Ich besitze neben anderen Autos seit ein fünf Jahren einen 745i (184kw, abgelesender Kilometerstand 193.000), der in Mainz/ Deutschland auf das rote 07-Sammlerkennzeichen läuft. Tüv und Asu habe ich im Juni 2011 trotzdem neu machen lassen (ohne Mängel). Der Wagen 8polarissilber) war von 1996-2003 im Besitz von einem KFZ- Meister mit großer Meisterwerkstatt in Miltenberg und ist wohl auch gut gewartet worden. Es ist so gut wie kein Rost vorhanden. Die Innenausstattung (blau, Velours) ist gut erhalten, auch die Teppiche. Der 745i hat ein Stahlschiebedach, elektrische Fensterheber vorne. Der Wagen steht auf Winterreifen und original BMW Stahlfelgen- warum?- Weil vorher vom Vorbesitzer Breitreifen mit Tiefbettfelgen Marke Rial VR 225/50 R16, HR 245/45 R16 montiert waren und ich eher den Originalzustand haben wollte. Die Tiefbettfelgen sind noch vorhanden, aber mit Bordsteinkratzern. Die Winterreifen schützen ein wenig davor, daß man das Auto dauerhaft über 190km/h fährt- ab ca 180km/h läuft wohl der Turbo ständig mit und da ist die Baureihe ja offensichtlich etwas anfällig- so kann man sich selber etwas disziplinieren...(leider). Außerdem kosten die Hochgeschwindigkeitsreifen einfach zuviel und bei mehreren Fahrzeugen...
Ordentlich verbaut wurde von einem Vorbesitzer eine recht laute Anlage mit 10-fach CD- Wechsler.
Eine Classic- Data Kurzbewertung ergab 2006 einen Wert von 6500,- Euro, Note 2-. Seither dürfte der Wert eher gestiegen sein.
Meine Preisvorstellung sind 5800,- Euro. Ich würde das Fahrzeug verkaufen, muß aber nicht unbedingt. Macht ja auch Spaß, es zu fahren...
Bei Interesse meldet Euch, herzliche Grüße, Andreas
Geändert von Garagenplatz (23.08.2011 um 21:12 Uhr).
Grund: Hier sind noch ein paar Fotos
|