Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 08:12   #20
Boss57
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 745i 12.2001
Standard

Soo war beim und habe ihn dort auslesen lassen was ich schon zwar gemacht hatte aber naja egal.Ich habe mir das Protokoll ausdrucken lassen.Aber ich kann euch soviel sagen das drin steht Katalysator bank 2 und irgendwas mit der konventierung. Der Herr von und zu sagte es ist wohl der Kat aber er kann halt nicht sagen 100%.Ich meinte das ich nicht für ihre vermutung 1400€ zahlen werde.Und der Fehler soll immer da sein wenn die Motorlampe leuchtet.Die hatte ich Montag ausmachen lassen und bis jetzt ist sie nicht wieder an.Aber der Wagen läuft ab und zu unrund das ist klar.Ich habe dem gesagt die sollen auch die Lambdasonde kontrollieren davon hat er aber nichts gesagt.Dann habe ich was vom Getriebe erzählt halt das er ab und zu ruckt und ob die nicht irgendwelche adaptionswerte löschen könnten.Daraufhin machte er mir sofort das Angebot das ein Getriebeölwechsel manchmal wahre wunder wirkt.Da ich von diesem Thema nichts gutes gehört habe,habe ich natürlich nein gesagt.Und später nach der Diagnose meinte er das dass, bei dem Steuergerät nicht möglich sei die Adaptionswerte zu löschen. Jedenfalls habe ich den N62 Motor.Ich würde auch die Lamdasonde selber tauschen wenn ich es erklärt haben könnte. Es ist also ein Sporadischer fehler.Und dieses Kesseln konnte er mir auch nicht so erklären wie ich es wollte.Ich bin mit den Nerven am Ende.Es qualmt nicht kein Leistungsverlust kein höherer Verbrauch 80€ in der woche.

Mfg
Boss57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten