Da hier keine Antworten mehr gekommen sind, möchte ich den Thread nochmal nach oben holen da folgendes Problem immer noch besteht:
Sobald ich R einlege, verstellt sich der Spiegel viel zuweit nach links/unten sodass ich nur noch einen Teil der Beifahrertür von aussen sehe.
Gestern habe ich dann mal versucht den Spiegel (Anklappfunktion icht vorhanden!) folgendermaßen zu "initialisieren":
Rechten Aussenspiegel nach oben/unten/links/rechts bis zum äußersten fahren lassen bis er nur noch wackelte und nicht mehr weiter ging.
Danach hab ich den Spiegel so eingestellt dass ich während der Fahrt normal nach hinten schauen konnte. Nach einer kurzen Fahrt habe ich dann die Bordsteinautomatik erneut getestet ... und es klappte ! Der Spiegel stellte sich genau wie ich es mir vorgestellt habe nach unten ein damit ich schön an den Bordstein Rückwärtseinparken konnte. Nach einlegen in P hat er sich wieder in die normale Position zurückgestellt.
Als ich ein paar Stunden später nochmal weggefahren war und wieder nach Hause kam, war das Problem allerdings wieder da: Der Spiegel verstellte sich wieder in diese falsche Position und ich sah wieder nur meine Beifahrertür von außen.
Was soll ich jetzt machen, gibt es eine andere Lösung als ein vollständiger Batteriereset, bzw hat dieser bei jemandem schonmal in diesem Fall geholfen ? Hab kein bock das Getriebe neu anzulernen ohne dass sich hinterher was gebessert hat 
