Zitat:
Zitat von SharPei1
In der Tat sind die Fahrleistungen des 750 im Vergleich zum 745 kaum besser. Ein Freund von mir hat einen 750 und wir haben vor ca. 3 Jahren mal aus Spaß auf der leeren BAB nach Berlin ein kurzes Testrennen veranstaltet wobei der 750 beim vollen Durchbeschleunigen aus ca. 100 km/h minimal weggeht Der Unterschied von nominal 34 PS ist bei dem Gewicht der Fahrzeuge in den Fahrleistungen zu vernachlässigen.
Gruß Ralph
|
Kann ich im Bereich bis 200 Km/h bestätigen, danach ist der 750i deutlich überlegen.
Allerdings machen die Reifen hier auch ne Menge aus, mit den 235er Winterreifen rundum geht meiner merkbar besser, als mit der Sommerbereifung (255/275). Auch braucht er bei Sommerbereifung im Schnitt nen Liter mehr.
Aber egal, dafür sehen die dicken Schlappen besser aus, und auf kurvigen Landstraßen sind die unschlagbar.
Übrigens bin ich immer wieder überrascht, welche Kurvengeschwindigkeiten der E65 mit seinen über 2 Tonnen zuläßt....
Dass ein 750er in irgendeinem Bereich schlechter geht als ein 745 ist vollkommen aus der Luft gegriffen (vorausgesetzt, beide Autos sind technisch in Ordnung).