Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2011, 16:13   #26
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

@bmw-bengel:
Wenn Du etwas "Punch" im Rücken haben willst, ist der 728 definitiv falsch.
Ich weiß, wovon ich rede, ich fahre ja schließlich so eine öfters von den hiesigen Leistungsfetischisten verspottete Wanderdüne, noch dazu mit Automatik.
Und dann gehöre ich auch noch zu der Geiz-Fraktion, weil ich mit Gas fahre, und das geht ja nun wirklich nicht, weil ich ja ein Oberklasse-Fahrzeug fahre...

Schau Dich erst mal um und fahre verschiedene Maschinen Probe, dann siehst Du ja schon, was Dir zusagen könnte.
Um einen guten E38 zu finden, brauchst Du eh Geduld, da die meisten auch aufgrund mangelnder Pflege und Wartung leider ihr Zenith überschritten haben.
Im Zweifel ist das teurere Auto ohne Wartungsstau sowieso der bessere Kauf.

Und laß Dich nicht kirre machen von Aussagen, daß man 1.500 € zum Unterhalt eines Fuffi ohne Steuern / Versicherung benötigt.
Wenn man das Geld dafür braucht, hat man den Keller voll Tinkturen von Meguiar's stehen, putzt die Türschlösser und die Profilrillen der Reifen mit Wattestäbchen und nimmt das Auto abends zum Kuscheln mit ins Bett.

Sicherlich sind unsere Schätzchen nicht eben preiswert im Unterhalt, aber solche Aussagen halte ich für völlig übertrieben.
Und genügend Geld für den Unterhalt scheinst Du nach Deinen Aussagen ja zu haben, und wenn schrauberischer Hintergrund vorhanden ist, umso besser.

Ich sehe in meiner Glaskugel, daß ein 740iA für Dich das passende Fahrzeug ist.

Viel Glück bei der Suche!