Also meine Erfahrung nach knapp einem Jahr mit dem 730...
Eigentlich nur Gute und das hat sicher auch damit zu tun das ich beim Kauf des 95ers auch viel Glück hatte. Das einzige Problem was ich bis jetzt hatte ist dass das Schloss vom Handschuhfach kaputt ist. Ab Herbst stehen jetzt normale Verschleissteilreparaturen an und ich verlasse ich da gerne auf die Kompetenz einiger Forumsmitglieder.
Zum Wagen ansich... der Erstkäufer hatte sich wirklich was gegönnt und so ziemlich alles einbauen lassen was es da so gab und alles funktioniert noch. Ausser diese verreckten Displays... aber das stört nicht so sehr. Der Verbrauch liegt ausgerechnete 8 Liter bei Tempomatgesteuerten 150 mit Klima auf dem Highway, in der Stadt zwischen 12 und 14 Liter... Öl braucht er gar keines, also er braucht schon Öl aber bis jetzt hab ich nicht einen Tropfen nachfüllen müssen.
Ich halte den 730 mit Automatic als untere Grenze um manchmal auch zügig fahren zu können.
Ich habe vor den Wagen auf Gas umbauen zu lassen, irgendwann MK4 reinzubauen, RF und Seiten Kameras und wenn ich mal ganz viel Geld habe lasse ich ihn auf Mora Metallic umlackieren und baue hellbeige Sitze ein.
Was ich dir mit meinem bescheidenen Wissen ans Herz lege, informiere dich vor dem Kauf über die kleinen Macken die der 38er hat, das beugt Enttäuschungen vor und wenn es soweit ist bitte einen der erfahrenen Foristen das Objekt deiner Begierde vorher zu checken, auch wenn das ein paar Euro kostet.
Und mit den klassischen M-Felgen sieht er richtig gut aus...
|