Thema: TRX-Felgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2004, 06:50   #7
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HenningV12
Hallo!
Da ich den 7er auch im Winter fahren möchte, muss ich moch wohl oder übel für die Standard 225/60 R15er Methode entscheiden, oder was meinst du?
Da hier in Lübeck eh fast kein Schnee fällt, bin ich halt noch am überlegen wegen der TRXer, damit ich schon noch das eine oder andere mal den 7er in hohen Geschwindigkeitsbereichen bewegen kann. Die 225er sind ja fast alle nur bis 210, sprich H Reifen, zugelassen.
Arbeitest du im Reifengewerbe, oder warum kennst du dich so brilliant aus?

Henning
Hi Henning,

na ja, wenn Du es einrichten kannst, dass Du Dein Auto bei Schnee auch stehen lassen kannst, dann kannst Du schon den TRX drauflassen. Optimal ist das sicherlich nicht im Winter. Liegt aber Schnee oder ist die Straße sonst irgendwie etwas rutschig, dann hast Du selbst im Flachland mit dem TRX extrem schlechte Karten, der Reifen kann wirklich nix. Das ist schon recht gefährlich, vor allem, wenn man sein Auto noch etwas behalten will...
Der TRX ist eben ein Hochgeschwindigkeits-Sommerreifen.

Die Größe 225/60R15 gibts wirklich nur als H-Reifen. Wenn Du also längere Zeit mal mit hoher Geschwindigkeit fährst , wird es schon etwas problematisch. Kurzzeitig mal etwas schneller schadet nicht, zumindest wenn man einen Reifen mit hohen Reserven (Strukturfestigkeit) fährt, z.B. Michelin.

Alternative könnten aber Reifen in 225/55 R16 sein, die gibt es wenigstens in der Geschwindigkeitskategorie "V." Brauchst halt 16-Zoll-Felgen entweder aus dem Zubehör oder aber von den letzten E34-Modellen (Edition). Oder aber 235/45 R17, die gibt es auch mit Speed-Index "V" als Winterreifen.

Gruß,
Christian.

P.S.: Nee, im Reifengewerbe arbeite ich nicht, aber mit Autos habe ich schon zu tun....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten