Hallo,
also es gab auch mal TRX-Winterreifen. Ich bin aber nicht sicher, ob in der Größe 240/45 TR 415. Denn für den 7er waren als Winterreifen eigentlich 220/65 TR 390 vorgesehen.
Laut meinem aktuellen Michelin-Katalog gibt es jedenfalls keine Winterreifen für die Felge 195TR415.
Übrigens, auch wenn der alte TRX mit den Dreiecksblöcken grobstollig ausschaut, im Winter ist er nichts Wert. Bei Schnee setzen sich die Blöcke sofort zu und Du kommst keinen Meter mehr weiter. Also die Reifen im Winter zu fahren ist eine echte Herausforderung....
Ach ja, ein neuer TRX-Reifen ist übrigens nicht soo Grobstollig. Er hat nämlich das Profil des Michelin SX-GT. Die Dreiecksblöcke hat er nicht mehr.
Ansonsten, ruf mal bei Michelin in Karlsruhe an. Die geben gerne Auskunft. Und gerade erst hat Michelin wieder begonnen, Oldtimerreifen aufzulegen. Vielleicht ist die eine oder andere TRX-Größe ja auch dabei. (Der 240/45TR415 ist allerdings noch im Lieferprogramm....)
Gruß,
Christian.