750i, Großer Unterdruck, Quietschen und Wummern im Motor
Hallo 7er-Freunde,
Seit 2 Tagen durchforste ich sämtliche Foren und finde keine Lösung. Darum stelle ich einfach mal hier die Frage:
Ich habe bei meinem 750i (M73) Bj. 95 die Ventildeckeldichtungen, Entlüftung und diverse Schläuche gewechselt. Alles wieder zusammen gebaut und gestartet. Er läuft. Aber jetzt habe ich folgendes Problem:
Im Leerlauf höre ich ein metallisches Schleifen unter dem Ventildeckel der Beifahrerseite. Es hört sich an als wenn die Nockenwelle kein Öl abbekommen würde. Das schließe ich aber aus, da, wenn ich den Öleinfülldeckel abnehme, das Geräusch weg ist. Aber der Öldeckel wird so extrem angesaugt ... sowas habe ich noch nicht erlebt.
Das zweite Problem ist, dass ich aus der Ansaugbrücke auf der Fahrerseite so ein ryhtmisches Wummern höre. Hört sich an wie ein undichter Auspuff. Also wenn ich den Luftfilterdeckel abnehme und reinhöre. Könnte es sein dass da ein Zylinder (Zündkerze etc.) nicht arbeitet und solche Geräusche verursacht? Er läuft zwar recht rund, aber man kann trotzdem ein leichtes Vibrieren im Leerlauf spüren.
Bin über jeden Tip dankbar.
Viele Grüße, Jazze.
Geändert von Jazze (20.07.2011 um 14:14 Uhr).
|