Jetzt spinnt die Elektronik vollends. Habe die Batterie aufgeladen und zwar vom Motor aus, weil ich eine Unterspannung vermutet habe. Das hat der Batterie oder der Elektronik nicht gut getan. Jedenfalls hat das Ladegerät von selbst ausgeschaltet. Als ich dann den Motor starten wollte, war die Batterie zu schwach. Sie hatte nur noch ca 7 Volt. Als ich die Batterie dann abgehängt habe, hat sie sich relativ schnell erholt. Man konnte am Meßgerät sehen, wie die Volt-Zahl langsam gestiegen ist. Habe dann die Batterie in abgehängtem Zustand geladen. Sie hatte dann 12,4 Volt. Der Motor sprang wieder an. Man konnte aber am Meßgerät zuschauen, wie die Volt-Zahl langsam abnahm. Es hätte nicht lange gedauert und die Batterie wäre wieder zu schwach gewesen. Hänge deshal die Batterie durch Entfernen des Minus-Pols ab, wenn das Fahrzeug geparkt wird. Heute morgen kam dann plötzlich "Getriebenotprogramm" und die Elektronik spielt verrückt. Die ABS-Leucht geht an, der Drehzahlmesser geht manchmal nicht mehr, die Parkcontrolleucht blinkt. Habe jetzt einen Zündanlaßschalter bestellt und hoffe, dass die Mängel dann beseitigt sind. Ich weiß mir ansonsten nicht mehr zu helfen.
Hat noch jemand einen Vorschlag?
|