Dieses Wackeln in dem Geschwindigkeitsbereich liegt meist an den Druckstangen.
Bzw, die Gummilager, die in den Druckstangen eingepresst sind.
Du hast zwar neue drin, aber man kann die falsch einbauen, sodass die neuen ziemlich schnell wieder hin sind.
Die müssen nämlich eingebaut, Kugelgelenke normal festmachen, die Schrauben oben fürs Gummilager aber noch nicht anziehen.
Diese Schrauben darfst du erst anziehen, wenn das Auto auf den Rädern steht, und bisschen vor und zurück gefahren ist (paar Meter) oder aufgeschaukelt wurde, damit es genau so steht, wie es normal beim fahren steht.
Dafür eignet sich eine Grube ganz gut.
Hintergrund: ziehst du die Gummilager auf der Bühne an, verdrehen sie sich und sind immer unter Spannung, wenn du das Auto ablässt.
Spur einstellen ist zwar wichtig, um die Reifen zu schonen, aber ich denke nicht, dass man die Lager damit schrottet.
Aber die mittlere Spurstange würd ich schon auch wechseln, wenn sie Spiel hat.
Einfach Hand an den Kugelkopf halten, und ein anderer nackelt am Lenkrad.
Dann spürt man schon, obs Spiel hat.
Aber dieses Wackeln kann auch an den Reifen liegen! Also erstmal andere drauf und fahren probieren (hintere oder Winterreifen)
Geändert von milfhunta (18.07.2011 um 12:09 Uhr).
|