hallo,
habe heute auch mal den kettenspanner gewechselt.dauer ca 20 min.ich hab das teil mit nem geköpftem 19er ringschlüssel gelöst und dann von hand rausgeschraubt.fand es einfacher,da die klimaleitungen im weg waren.
die neue rückstellfeder ist gegenüber der alten ca. 1,5 cm länger und an beiden seiten konisch.die alte feder war nur an einem ende konisch geformt.spannung war keine mehr auf der feder beim ausbau.
meine jetzt auch einen ruhigeren leerlauf ohne dieses klackergeräuch zu haben
laufleistung jetzt 215000 km.
gruß
benny
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BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
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