Zitat:
Zitat von ChubbyChucker
Ps.: Ich habe ein Bm24 mit Mk4, 16:9 ohne Dsp
|
Hast Du von dem Five ne Steckerbelegung (scheint ja so - ich konnte sie leider im Netz auf die schnelle nicht finden) ? Dann poste die bitte mal.
Was ich jetzt erst gesehen habe ist dass das Five wohl auch eine Freisprechfunktion zur Verfügung stellt. Ich denke das wird in Verbindung mit dem E38 über Lenkradtasten / Bordmonitor nicht funktioneren.
Bei der bisherigen Nennung von BT ging ich davon aus dass darüber nur Musik abgespielt werden soll.
Hast Du denn keinen Telefon-Festeinbau im 7er ?
Telefon + und Telefon - haben BM23/Bm24 deswegen nicht weil dort ein extra Lautsprecher fürs Telefon (als Doppelschwingspule am Mitteltöner Fahrertür) verbaut und vom Telefon direkt angesteuert wird. Diesen Lautsprecher könntest Du auch für den Betrieb am Dension Five verwenden. Dazu müsste man schauen wo für den Telefonspeaker das Kabel im Kofferraum zu finden ist. Den gibts aber wohl nur wenn auch ein Festeinbau Telefon vom Werk ab bei Dir drin war.
Die dritte von Dir benötigte Leitung sollte dann Telefon Mute am BM23/24 sein. Darüber wird dem Radio mitgeteilt, das es jetzt die klappe halten soll weil Du telefonierst.
Beim BM54 wird kein separater Speaker für das Telefon verwendet sondern da geht dann das gespräch über die normalen Lautsprecher.
Meine Empfehlung: wen Du nen Festeinbau Telefon hast nutze das zum telefonieren im Auto, dann hast Du auch ne gescheite Antenne. Geht natürlich nur wenn Du bei Telekom oder Vodafone bist.