Zitat:
Zitat von TomS
Hier irrst Du wie die aktuelle Razzia bei Kino.to gezeigt hat.
|
Es gab KEINE Razzia bei Nutzern der Page sondern bei den Betreibern.
Wilfried hat Recht das reine ansehen von Videostreams, welche ausgestrahlt werden im Netz ist eine Grauzone bzw nach aktueller Rechtslage wohl eher nicht strafbar !
Meines Wissens wurde auch nie jemand bestraft der ein Piratenradio (gabs ja in den 70/80er Jahren einige) nur hörte.
Bezüglich der Qualität bei den Streamdiensten hab ich keine persönliche Erfahrung... aber bei entsprechend schneller Verbindung ist bei nem DSL-16000 Anschluss technisch auf jeden Fall DVD-Qualität machbar. Für meine Ansprüche würde das genügen.
Zitat:
Zitat von TomS
Öhm, ich habe auch ne 16000 Leitung. Die miese Qualität kommt durch den hohen Komprimierungsgrad sowie das Abfilmen von der Leinwand etc.
|
Im Netz finden sind such Filme im 1:1 BD-Qualität - die gehen natürlich bei DSL16000 nicht als Stream - aber ne DVD-Qualität lässt sich bei dem Speed mit ner H.264-Komprimierung locker erreichen.
Zitat:
Zitat von Wilfried
Wobei bei aktuellen Kinofilmen, du schon recht hast, manche schaltet man da schon nach relativ kurzer Zeit ab.
|
Auch die gibts im Netz teilweise schon am Tag der deutschen Veröffentlichung oder kurz später in DVD-Qualität im Netz.
Wenn Du gute Qualitäten willst musst Du in der Bezeichnung nach R5 (sind nicht alle gute Qualität), DVDRIP oder BDRIP Ausschau halten und von denen mit TS, TC und Cam in der Bezeichnung die Finger lassen. Wenn dann noch LD dabei ist ist der Ton schonmal gut weil nicht mit nem Mikrofon im Kino aufgenommen sondern per Kabel woher auch immer

Wenn dann AC3 dabei ist hast Du ggf sogar Raumklang mit entsprechender Anlage zu Hause.
Zitat:
Wobei das alles nicht zu Vergleichen mit einem echten Kinobesuch mit Popcorn und Cola ist. 
|
Ich kenn Leute die haben sich zu Hause sogar ne Kino-Sitzreihe und DTS-System mit ordentlich Dampf eingebaut. Da kommt dann Dein 55" TV allerdings etwas mickrig dagegen :-D Popcorn und Coke sind zu Hause das geringere Problem... ich für meinen Teil kuck am liebsten vom Wasserbett aus
Zitat:
Manche Threads hier im Forum, haben da auch schon mal Kinoqualität.
|
Das kann man absolut nicht bestreiten