Hallo Dirk,
ich habe meinen jetzt etwa ein Jahr. Am Anfang war es eine ziemliche Grotte, mittlerweile halten sich die Fehler in Grenzen. Dafür kenne ich die Stromlaufpläne auch schon fast auswendig. Guck mal hier
klick solche lustigen Sachen fand ich bei mir vor. Jetzt habe ich den Originalzustand wieder so ziemlich hergestellt.....
Zurück zu deinen Sachen. Den Schalterblock herauszucodieren würde ich einfach mal versuchen. Kann ja nichts kaputt gehen. Deine Fehler mit der ZV weisen wieder auf das Grundmodul hin. Ich denke, da ist irgendetwas im Argen. Ich würde an deiner Stelle mal nach einem passenden (zu deinem Baujahr) bei ebay oder hier bei den Schlachtern schauen.
Eine weitere Idee zur Fehlersuche bei deiner DWA: Mit INPA kannst du die Livedaten des GM ansehen. Da ist auch der Status der Türkontakte abrufbar. Kannst ja mal Abschließen und ein bisschen an den Kontakten bzw. Griffen wackeln. Ist einer defekt, siehst du das sofort. Ich denke, auch der Haubenkontakt ist so überprüfbar.
Gruß
Jens