Thema: HiFi/Navigation An die HiFi experten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 21:35   #23
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Mit dem Thema "Car-PC" habe ich mich auch schon mal intensiver auseinandergesetzt. Aber mir ist das letztendlich zu experimentell. Und wenn ich schon sehe, wie oft die Werks-Bits & Bytes in meinem X5 verrückt spielen, bleibe ich lieber bei eher konventionellen Lösungen

Axel
Nunja,

es kommt immer darauf an WAS man mit dem Car-Pc anstellen will.

Navigation, Musik, INet, DVB-T sowie die kompletten Anschlüsse aller modernen Medien incl. Freisprecheinrichtung plus Touchscreen sind heute schon sehr stabil und zu durchaus lustigen Preisen zu erzielen, komplizierter wird es dann, wenn ein LKW, Sattelschlepper... nä BUS-System intergriert werden soll.
Die obigen Sachen habe ich mit einem Bekannten schon vor fast 3 Jahren für knapp über 400€ plus Reste alter Laptops etc. aufgebaut und das Teil funktioniert bis heute tadellos. Nur... ausser Strom und Masse hat das keinen Kontakt zur Fahrzeugelektronik.

Also, was will man...
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten