Hi,
ich habe mir gerade mal deine ausgelesene Datei aus dem GM angeschaut. Ich habe ja auch einen 94er. So ein paar Sachen sind da unterschiedlich. Bei mir sind die PM der Türen gar nicht im GM vorhanden.......... Was mich ein wenig wundert ist, dass du sowohl
PM_FAHRERTUER
aktiv
PM_SCHALTERBLOCK
aktiv
codiert hast. Es gab im Laufe der Zeit nämlich dort eine Änderung. Am Anfang gab es das Türmodul in der Fahrertür, der Schalterblock war separat und wirklich nur ein Schalterblock. Später hat man das Peripheriemodul mit in den Schalterblock gelegt, es gab also kein separates PM mehr in der Tür.
Erkennbar ist der Unterschied Nachts. Beim alten Schalterblock war die Spiegelverstellung und die Sicherungstaste der Fensterheber nicht beleuchtet. Beim PM Schalterblock leuchten alle Tasten.
Guck doch mal nach, welche Version bei dir verbaut ist und codiere das nicht verbaute Modul raus. Normalerweise kannst du also PM Schalterblock rauscodieren (das war 94 noch nicht verbaut). Ich denke, dein GM ist recht neu und wurde nicht auf das Auto codiert. Einige andere Einträge weisen auch darauf hin:
LASER_ABSTAND_MESS
nicht_aktiv
REIFENDRUCK_CONTROL
nicht_aktiv
Das gab es doch (meines Wissens) in den ersten Baujahren noch gar nicht. In meinem GM erscheinen diese Einträge auch nicht (Stand 97)
Gruß
Jens
|