Zitat:
Zitat von gurke
der Reiz besteht wohl auch kaum mehere km über 250km/h zu fahren.
|
Doch, wenn die Autobahn frei ist, könnte man auch mal 10 oder 20 km weit schneller fahren - bin ich selbst auch schon.
Zitat:
Zitat von gurke
Und am Nürburgring sollte man mehr als 250 schaffen zumindest mit dem 760.
|
Wer wohnt denn alles in Nähe des Nürburgrings? Selbst ich bin gut 100 km entfernt. Zudem: Wer fährt denn schon einen 760i F01? Im ganzen Forum kann man die an einer Hand abzählen. Die meisten 7er (= ab 740i) könnten aber auch schneller als 250.
Was den Nürburgring anbelangt: Es gibt da nur eine nennenswerte Gerade, und zwar der Bereich Hohenrain/Tiergarten/Antoniusbuche, um dann auf der Döttinger Höhe die höchste Geschwindigkeit auf dem Ring zu erreichen. Um dort signifikant schneller als 250 km/h zu fahren, braucht es aber mehr als einen 760i, denn selbst hochkarätige Sportwagen kommen da nur auf 270-280 km/h (für Sekunden). Nürburgring scheidet also definitiv aus!
Zitat:
Zitat von gurke
letztlich aber auch alles egal, lasst diejenigen die keine V-max haben wollen es aufheben und fertig ist.
|
Das ist die richtige Einstellung.
PS: Es wäre ja schön, wenn BMW auch Fahrerlehrgänge nicht nur für M3 und M5 anbieten würde. Mal abgesehen von dem Nebeneffekt einer Vmax-Anhebung auf z.B. 280 km/h kann man dort noch bestimmt das Eine oder Andere lernen. Leider gibt es das nicht. Wer einen BMW problemlos schneller fahren möchte, muss einen Alpina kaufen. Übrigens fährt selbst ein alter E38 als B12 6.0 mit etwas Anlauf echte 300 km/h. Und das war schon vor 12 Jahren...