Zitat:
Zitat von rubin
...
Ich selbst lege aber als v12-Fahrer immer noch Wert auf sau-hohen "Starterstrom". Es gibt nichts besseres beim Kompfortstart den Wagen als "angelassen" zu hören, bevor man die Hand vom Zündschloss genommen hat...
Die BOSCH Silver schafft das und jedes Doppelbatt-System...
|
MMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNN.
Das ist echt wahr.
Heute kam meine neue per Post.
Einmal auf die Seite gelegt (damit -bei verbundenen Kammern- der Flüssigkeitsstand überall gleich ist, denn irgend jemand hat die beim Transport bestimmt mal falsch rum gehalten, wir kennen doch die "Post") und eingebaut.
Gleichzeitig noch nach dem Fehler im Anhänger-Modul gesucht (und wohl auch gefunden) und dann .... der Kaltstart unglaublich.
So flott war mein Motor noch nie an !
Beim Warmstart ist der Unterschied (bisher) nicht erheblich, aber der Kaltstart mit einer dicken Batterie ist echt was tolles.
Und inzwischen kann ich ohne Gefahr sofort starten und muss nicht mehr warten, bis das Lenkrad "runtergefahren" ist.
... in den letzten Monaten hatte ich bei zu frühem Motorstart den Speicher des Sitz-Memory und der Lenkrad-Einstiegshilfe immer gelöscht.
Tja, dann wird die altersschwache 88Ah aus meinem E32 nun aufs "Altenteil" geschoben.
Ich kann diese hier insbesondere vom Preis her (leider erst nach bisher einem Tag Benutzung) nur empfehlen:
149,40 Euro inkl. Versand für eine Marken-110Ah-Batterie ist in heutiger Zeit wohl schon billig zu nennen.
Der Versand war wirklich schnell. ... und Batteriepfand, tja.... nix.
Zu meiner alten Batterie:
Auf der Bosch steht nicht drauf, von wann sie ist.
Zwar hängt eine Garantie-Karte (noch in DM, sieht auch aus, als ob die aus den 80ern kommt) an der Batterie, die ist aber nicht ausgefüllt.
Auch die eingeprägten Zahlen sagen mir nichts.
Kann da jemand was bezüglich Baujahr rauslesen ?
Rechts auf dem Aufkleber steht noch "Made in Spain".