Thema: Fahrwerk Tonnenlager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 20:20   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Schön das diese Tonnenlager mal wieder Angesprochen werden. Bislang habe ich nur eine Rückmeldung bekommen, in der es hieß,das diese T-Lager lärmen.
Ich hatte seinerzeit eine Montageanleitung bei jedem Satz Beigelegt, in dem ich auch Hervorhob, das es nach der Montage die ersten 2-3 Tage zu Resonanzen und "Knarrgeräuschen" kommen könnte. Diese würden aber nach dieser Frist langsam abflauen, und sich dann wie die Buchsen von "Powerflex" Verhalten.
Ich führte seinerzeit auch an, das sich das Seitenneigungsverhalten mit diesen Buchsen im Verhältnis zu die Originalen wesentlich minimiert, und man fast das Gefühl habe, man fahre Gokart.
Ich habe diese Buchsen nun seit 2,5 Jahren in meinem Wagen, und Kontrolliere sie jedes Mal, wenn mein 3,5er auf der Bühne steht. Bisher habe ich keinen Verschleiss feststellen können. Es sind weder in der Vertikalen oder Horizontalen, Spiel oder andere Verschleisserscheinungen zu Beobachten.
Insgesamt wurden 15 Satz von den Lagern Verkauft, habe aber nur eine Rückmeldung bekommen. Ob alle 15 Satz auch Verbaut worden sind, vermag ich nicht zu Sagen.
Gruss dansker