Zitat:
Zitat von Mean Machine
Daß ich mit einem E32 nicht an die Verbrauchswerte eines modernen Kleinwagens nicht ran komme ist wohl jedem klar.
Aber nochmal, was ist so verwerflich dran sich Gedanken zu machen wie man mit 12 statt 13 Litern fahren kann?
|
Ich gebe dir absolut recht... Mir geht das so auf die E. das irgendwelche Leute hier permanent mit der "Wer 7er fährt muss nicht aufs Geld kucken" Leier kommen..
Wozu dann das Forum? Warum gehen diese Leute nicht zu BMW und lassen all ihre Probleme von der BMW Werkstatt lösen... Ist doch egal was es kostet...
NEIN; ist es eben nicht..
Mich und andere interessiert sehr wohl, wie man 7er fahren kann und trotzdem unnötige Ausgaben vermeiden kann. Ich achte auf den Benzinverbrauch, weil ich das Geld verdienen muss was ich tanke. Was nicht heißt, dass ich mit 80 über die Autobahn schleiche und ängstlich auf die Tankuhr starre.. Und was nicht heißt das ich dem Dicken nicht auch mal kräftig die Sporen gebe.
Aber dennoch kann ich sparen, indem ich zum Beispiel auf den richtigen Reifendruck achte, bzw. die Umluft ausschalte, wenn ich sie nicht brauche. Ich fahre ca. 30- 40.000 Kilometer im Jahr. Wenn ich da nur einen Liter spare, sind das 620 Euro im Jahr.. Wohl dem, der die einfach gedankenlos in die Luft blasen kann.
Ich kann und will es nicht...