Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2011, 15:02   #64
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

GENERELL & ganz kurz,

alle flüssigsäureBATTERIEN,
die ältesten Typ's und neuesten und zukünftigen

---> unterliegen IMMER flüssigkeitsverlust, bzw. veraenderung der säuredichte,
durch H2O-schwund ... [+/-)

das magische auge zeigt an, ob die säuredichte/füllstand i.O. ist,
wenn zu wenig flüssigkeit drinnen ist, ist es farblos, bei geringem füllstand-minus ist es schwarz,
deswegen soll man eine batterie auch erst mininmal über die platten befüllen,
dann vollladen bis ladeschlussspannung ---> 13,8V
und abschliessend dann bis zur markierung mit Reinst-H2O befüllen ...

---> JEDE, und ich meine WIRkLICH JEDE FlüssigSäureBatterie mit/ohne MagicEYE
kann man öffnen und den Füllstand kontrollieren !!!
diese sind niemals 100% dicht, wäre dann auch sehr gefährlich ...

die batt.hersteller und reseller /BMW wollen verkaufen und das am liebsten jedes jahr aufs neue,
denn der profit an den batterien ist hoch,
also warum soll bmw daran interessiert sein, dass die teile "20" jahre halten ...


-
macht eure Batterien jedes jahr einmal auf,
überprüft die säuredichte/füllstand und vollladen bis ladeendspannung ---> 13,8V,
DANN macht die min. 6-7 Jahre und mehr !!!
-



gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (07.07.2011 um 15:25 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten