Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2011, 22:45   #6
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
Benutzerbild von V8 uli
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
Standard

Fehler gefunden!

Letztes Wochenende wie angekündigt den Wandler getauscht.
Positiv: wesentlich besseres Anfahrdrehmoment.
Aber leider war mein Problem damit nicht behoben.

Das Getriebe verhält sich wie davor auch.

Habe nochmal ALLES überprüft,und habe dann mit der "klassischen" Fehlersuche am Motor begonnen.
DME -> kein Fehler gespeichert
EGS -> kein Fehler gespeichert

Zum Schluss habe ich die Abgase bei Vollast bzw. Abregeldrehzahl gemessen
mit einem Lambdawert von 1.500 !!! warum so mager
LMM getauscht,keine Verbesserung
Statuswerte (temp.Luft,temp.Motor,Lambda) in der DME i.O.
Adaptionswerte ebenfalls in der Toleranz.
Bleibt eigentlich nur noch die Kraftstoffversorgung.
Kraftstoffdruck Manometer eingebaut,und siehe da Druck max. 2.5bar.
Den Rücklauf abgeklemmt,max. 2.5bar.
Pumpe ausgebaut,aufgeschnitten,die Kohlen waren absolut verbrannt.

Neue Pumpe rein, ALLE Probleme behoben!

Hätte niemals gedacht das sich der Kraftstoffdruck dermasen auf das Automatikgetriebe auswirken kann.
Bin jetzt wieder trotz langjähriger M60 Schrauberei um eine Erfahrung reicher.

Gruß Uli
V8 uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten