Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2011, 23:02   #5
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Hm Claus, da klingts aber schon irgendwie nach Wandler....
Ein EGS hab ich noch hier rumliegen....ist glaub ich aus nem 96er 750i
Also doch "Schrott", wenn F-Kolben und Wandler im Eimer sind. Weiß nicht, ob ich da jetzt 2,5 oder 3 k€ bei ZF versenken soll oder ob ich es anderweitig reparieren lasse (Freddy?) oder sogar nach einem gebrauchten 5HP30 Ausschau halte - mit dem Risiko, dass dieses unter Umständen auch nicht mehr lange hält.
Aber ist es denn mit diesen angenommenen Defekten wirklich normal, dass beim Umschalten auf "M" die Meldung "Getriebenotprogramm" erscheint? Das kenne ich nur von früher, aber da war die Batterie dran schuld.

Wegen des EGS: Passt das denn auf meinen (Baujahr 10/99)?

Als erstes werde ich aber trotzdem mal den Getriebeölstand checken, auch wenn ich annehme, dass dieser OK ist. Es kann ja sein, dass zu wenig Öl drin ist, denn das Phänomen tritt ja vornehmlich im kalten Zustand auf und verschwindet fast vollständig, wenn auf Betriebstemperatur.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten