Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2011, 10:17   #28
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, warum ihr noch immer versucht winzige TFTs in die Kopfstützen zu fummeln, umständlich Kabel zu verlegen, etc...

Es gibt doch heute so gute Tablet-PCs, die alle Funktionen haben die man sich nur wünschen kann. Wenn man dafür eine vernünftige Halterung am Sitz montiert, dann hat man nicht nur was in guter Größe, sondern spart sich die Bastelei und kann den Tablet-PC sogar noch mit woanders hinnehmen.
Und das Auto bleibt original.
Zumindest für das iPad (9,7"-Bildschirm) gibt es sogar von BMW einen passenden Halter:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Original BMW Zubehör : Kommunikations- und Entertainmentlösungen

Was die normalen Tablet-PCs anbelangt, so weiß ich nicht, ob diese autotauglich sind, also ausreichend stoßgeschützt sind. Nicht alles aus dem Home-Bereich ist auch im Auto während der Fahrt verwendbar, wenn es fest mit dem Auto verbunden ist.

Ich favorisiere übrigens immer noch das originale Tablet-System von BMW, da muss ich auch nichts ausbauen oder verändern, denn der Anschluss ist ganz einfach. Abnehmbar sind die Monitore übrigens auch, die Halterungen können ja dran bleiben. Und so hässlich finde ich die absolut nicht:

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten