Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2011, 19:59   #2
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Habe heute einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 89er 730i R6 besichtigt und natürlich auch Probefahrt etc gemacht.

Optisch eigentlich sehr schön wegen der Farbe (Luxorbeige metallic), leider einige kleine Mängel am Lack und Dellen, Unfallschaden vorne rechts beim Blinker (Blech ca. 1-2cm eingedrückt), kleine Roststellen wie z.B. bei einer Tür in der Nähe des Scharniers und beim Dach-Windschutzscheiben-Übergang.

Innen beiges Leder und braun/beiges Armaturenbrett, alles schon etwas mitgenommen, Brandlöcher teilweise im Sichtbereich, einige Sachen fallen schon heraus (Einstiegsbeleuchtung, irgendeine Lüftungsdüse oder was das ist bei der Tür), Gurtschloss am Fahrersitz schon ziemlich kaputt (muss man ca. 10 mal probieren bevor der Gurt hält), Gurte selbst rollen nicht mehr ordentlich ein.

Motorisch kommt er mir etwas lahm vor, soll aber volle Leistung bringen. Im Standgas (ca. 600rpm) ruckelt er vor sich hin und hat auch definitiv Zündaussetzer bzw, gehen eventuell (lt. Klangbild) sicher 2, 3 Zylinder oft gar nicht. Beim Beschleunigen von ca. 2000-6000rpm zieht er, zieht er nicht, zieht er, zieht er nicht... Ganz komisches Schauspiel.

Dann immer so ein nerviges Quietschen von der Vorderachse (Stoßdämpfer links solls sein), da wurde aber alles bereits neu gemacht lt. Besitzer.

Preislich wollte er mir auf 2700€ entgegenkommen, nun ist eure Meinung erbeten: für das Geld bekommt man doch sicher schon welche mit besseren Werten oder? Ich müsste an dem doch noch einiges machen und auf das hab ich ehrlich gesagt im ersten Jahr mal null Bock (bei einem Preis um die 3000€)...

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten