Hallo JB,
also mit der Variante 'zu wenig Luftdruck' kann ich mich nicht so recht anfreunden, da dieser regelmäßig von mir geprüft und auch zumeist als o.k. befunden wurde. Darüberhinaus verfügt das Fahrzeug über die Reifenpannenanzeige, welche ein Absinken des Luftdruckes durch leicht erhöhte Raddrehzahl erkennt und melden würde. Zudem sind die Kanten an allen 4 Rädern innen wie außen ähnlich stark abgelaufen (vorne doch ein wenig mehr)
Ich vermute als reifentechnischer Laie aber noch immer, daß die Kombination aus Notlaufreifen+DynamicDrive+zu hohe Kurvengeschwindigkeiten für das Abnutzungsbild verantwortlich sein könnte.
Ich werde den zukünftigen Verschleiß im Auge behalten und sehen ob mein verändertes Fahrverhalten (stärkeres Abbremsen vor Kurven und geringere Kurvengeschwindigkeiten) tatsächlich zu geringerer Kantenabnutzung führt und werde dann auch zu gegebener Zeit darüber berichten.
Bis dahin würde ich mich über weitere Erfahrungsberichte von Fahrern sowohl mit als auch ohne Dynamic Drive freuen.
Mitternächtliche Grüße
Christian