Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Zitat:
Original geschrieben von Amando540i
Zitat:
Original geschrieben von LEXX
Das mit der Linsenkrümmung ist mit sicherheit richtig, das sich dir Farbe je nach Brechungswinkel anders "äußert" auch.
Ich bezweilfe auch das die als 8000er verkaufte wirklich 8000er sind, aber ich bin mir auch zu 101% sicher das sie dennoch um einiges heller/Farbintensiver sind als die von Philips.
Mich würde mehr die Lebensdauer interessieren.
Was für welche sind denn zb beim E65/66 von Werk ab dabei?
Die sind auch um einiges besser als die vom E38!
[Bearbeitet am 10.1.2004 um 12:31 von LEXX]
|
Ja das würde mich sowieso interessieren, was die Autohersteller ab Werk verbauen. Denn selbst bei den neuesten Autos leuchten die Xenonscheinwerfern noch relativ bläulich. Wenn man aber z.B. original BMW-Brenner als Ersatzteil kauft sind die genauso gelblich (4300k) wie alle anderen im Zubehör erhältlichen
Kann mir gut vorstellen, daß die Autohersteller da nen Kompromißdeal mit den Brennerherstellern geschlossen haben. Denn wer gibt schon viel Geld für Xenon aus bei nem Neuwagen, wenns dann gar niemand sieht weils nicht mehr blau leuchtet?
Ciao
Amando
|
Könntest du dir vorstellen das als Erstausrüster stärkere Brenner verbaut werden?
Das würde man aber dann ggf beim wechseln wieder sehen.
Schick mal einen E65 760Li Fahrer mit 2 verschiedenen Brennern weg, was glaubst du was der dir erzählt wenn er für seinen Wagen 120000€ bezahlt hat.
|
Nicht stärkere, aber welche mit höherer Farbtemperatur. Normalerweise halten die Brenner ja auch etliche Jahre.
Aber achte mal drauf, man sieht öfters ältere Fahrzeuge, bei denen dann ein Brenner ne andere (gelblichere) Farbe hat. Wenn eben der Originalbrenner kaputt ging und ausgewechselt wurde. Übrigens fällt mir besonders oft bei der alten E-Klasse auf, daß die oft unterschiedliche Brennerfarben haben. Entweder mehr ins türkis-bläuliche, oder ins lilane.
Ciao
Amando