Zitat:
Zitat von 740i11/2000
Ich kenne einen Verkäufer von dem BMW Händler. Ich ruf da morgen mal an. Ich denke ich werde ne korekte Antwort kriegen.
|
Und ? Hast Du eine korrekte Antwort bekommen ??
Zum Thema CD-Auswurf beim MK3 findest Du zig Einträge in allen möglichen BMW-Foren. Das kommt vor und es gibt im Großen und Ganzen zwei Lösungen:
1. Rechner herausziehen und alle drei Stecker trennen (alternativ: Baterrie vom Fahrzeug abklemmen); 15 min warten, Rechner wieder anstecken und die Auswurftaste drücken, gerne auch öfter hintereinander.
2. Rechner ausbauen, oberen Deckel entfernen; so auf den Tisch legen, daß die Rückseite zu Dir zeigt. Unten links siehst Du dann den Auswurfmotor, der mit einer Torxschraube (bin mir nicht ganz sicher, T3 oder T5) befestigt ist. Diese Torxschraube herausdrehen und den Motor vorsichtig herausheben. Jetzt kannst Du an dem nun sichtbaren weißen Zahnrad die CD langsam heraus"drehen". Dabei immer mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig die CD "gegenhalten", damit sie nicht zurückrutscht. Wieder zusammenbauen, fertig.
Der BMW-Händler (am besten noch Schuberth...) dürfte eher wenig hilfreich sein. Außer auf der Auswurftaste rumzudrücken, kriegen die da wenig geregelt. Die wollen Dir eher noch einen neuen Rechner andrehen.
Und soweit wäre Magdeburg ja nicht von Berlin entfernt, wenn es eilt....
Axel