Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2011, 18:31   #6
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Moin,
die Probleme hatte ich auch. War bei zwei Boschdiensten und bei BMW. Die Boschdienste konnten die Heizung separat nicht auslesen und haben gleich auf Ausbau und Einschicken zu Webasto verwiesen( ca.400 € plus Ein-Ausbau 150) da mit Sicherheit das Steuergerät defekt ist!!!
Bei BMW das Gleiche, Fehler ausgelesen,Flammwächter/Glühstift defekt, soll wohl der einzige Fehler sein den die SH ablegt.
Ergo kam raus neue Heizung für 1000 plus Ein Ausbau.

Dank des Forums hab ich mich etwas umgehört und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das hier gefunden.

Wer etws schrauben kann und ne Bühne hat kann das selber wechslen.
Da ich gesundheitlich etwas eingeschänkt bin, hab ich mir eine Freie WErkstatt gesucht. Die haben mir die Teile gewechselt 45 Euro berechnt und die Heizung funzt wieder ohne Probleme.

Boschdienste sind auch nur noch Wechselbuden genau wie der Freundliche, nur nichts instandsetzen.

Gibt aber genug Beiträge zur SH, wegen demInterner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/stan...tml#post438700 hier wollte ich die Heizung nämlich nicht tauschen, da ich sie aber selber nicht ausgebaut bekomme, wollte ich das der Boschdienst bzw. der Freundliche das macht und wir dann Gucken ob die PIN´s abgegammelt sind. Der Freundliche wollte nur für Aus-und Einbau 180 Euronen haben, da binn ich dann ewig ohne SH gefahren.

Bei dem Rep-satz ist alles dabei, Der Meister der das gewechselt hat sagte das es keine Problem gab.

Gruß M
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten