Sooo... Ein paar Monate und eine hundert Euro später gibt es endlich mal Fortschritte zu vermelden. Ich habe die Zeit genutzt, um den E32 wieder Verkehrstauglich zu machen. Bis jetzt umgesetzt wurden:
- Austausch der Unterdruckmembrane
- Ultraschallreinigung der ESV (funktioniert ganz vorzüglich, man glaubt kaum was da für'n Siff rauskommt...)
- Neue Zündkerzen
- Reinigung Ansaugtrakt
- Neue WaPu (die alte hatte ziemliches Spiel im Lager)
- Neue Rippenriemen
- Ölwechsel
- Neue Bremsflüssigkeit (Die alte war warscheinlich noch die Werksbefüllung und daher schwarz -.-)
- Komplettüberholung der Scheinwerfer (SA "Milchverglasung" entfernt, Lagerbuchsen etc. erneuert)
- Reinigung/Gangbarmachen der Bremsanlage
- Neue mittlere Spurstange
- Entrosten, Versiegeln der Wagenheberaufnahmen
- Auspuffanlage mit neuen Rohren zwischen MSD und ESD ausgestattet (die alten waren total löchrig)
- Aufarbeitung der originalen 15" Kreuzspeichen
- Neue Reifen
- Ausgiebige Politur
- Innenraumaufarbeitung, Lederpflege etc.
- Nachrüstung MAL (wer bestellt bitte einen 7er ohne Armlehnen? Das geht ja mal garnicht!)
- Reparatur IHKA-Steuergerät (das beliebte Ruhestromproblem...)
...und noch eine Hand voll Kleinigkeiten, die ich jetz sicher vergessen habe...
Aber das war trotzdem erst der Anfang. In näherer Zukunft gehört noch gemacht:
- dem unrunden Leerlauf auf die Spur kommen (die üblichen Verdächtigen sind's nicht...)
- Rostbekämpfung vordere Türkanten, Radlauf HR, Kofferraumboden/Heckabschlußblech
- Neue Auspuffanlage (neues Rohr hin wie her, die Töpfe haben's in spätestens 2 Jahren auch hinter sich...)
- Neue V8-Front mit PDC-Sensoren (momentan R6-Stoßstange wegen leichtem Unfallschaden des Vorbesitzers)
- Beseitigung kleinerer Lackschäden
Aber genug Text, lassen wir Bilder sprechen!