Ihr habt echte Probleme.....ihr Armen...

So am Rande...
Ich bin Versicherungsvertreter und gehöre zu der "Arbeiterschicht", der wohl die wenigsten ein dickes Auto gönnen....und mögen tun mich viele die mich nicht kennen auch nicht, besucht werden von mir wollen sie auch nicht...bin ja eh ein Betrüger.....blabla
Als ich noch E500 T fuhr, da sprach mich nie jemand an....
Mann wollte erst Rechtfertigung, als ich V8 Schilder an die Kotflügel anbringen ließ..."Ich dachte IHR fahrt alle Diesel..."
Bei meinem Phaeton,da gab es auch nie Kommentare...."schönen Passaten haben Sei da, aber der ist mittlerweile groß geworden...", oder auch mal "das ist aber ein hässlicher VW..."
Mit meinem Smart hat niemand ein Problem...der Smart gehört wie auch der Golf irgendwie zur Klassenlosen Klasse...
Aber mit dem Bastel e65.....es sprach mich zwar noch nie jemand an, aber ich höre es so munkeln....."haste gesehen...der fährt jetzt nen fetten BMW"..."...hat der im Lotto gewonnen..."

Die Karre ist 8 Jahre alt....eigentlich schon Schrottreif....und dann kommt sowas.
Vom Gefühl her fällt der neue F01 nicht so auf....er trägt zumindet nicht so dick auf wie der e65 VFL, der FL ist wieder viel schlanker....
Um auf die Vorredner zu kommen...
Auch ich zähle verdiensttechnisch gesehen zu der hier betitelten upperclass.....trotzdem könnte ich mir 1,5k Leasingrate definitiv nicht leisten....auch keine 1,0k, mit Mühe und Not vielleicht die propagierten 0,599.
Und jeder der das kann, dem gebürt mein Respekt....
Da fällt mir ein, hätte ich Frau, Kind, Haus und Hund nicht, dann wäre nach dem F01 noch jedemenge Urlaub drin....

Und dass ein F01 40K Kosten verursacht ist kein Problem denke ich.
Hochgerechnet macht meiner schon ohne Leasingraten ca. 13K Kosten, dabei mache ich alles selber...Wartung..Reps.... und ich fahre den 7er nur ca. 25000km p.a.. Die restlichen 15-20 reisse ich mit dem Smarti runter.
Jeder der mich um meinem F01/e65 so beneiden würde, dass ich auftragstechnisch deswegen keine Chance hätte, de soll sich einen anderen Vertreter suchen....das kann und wird nicht mein Kunde sein...