Hi Möhre,
seit 1995 fahre ich nach Portugal an die Algarve. Wir haben dort ein Apartment. Manchmal fahre ich 2x im Jahr oder fliege mal eben runter.
Die ersten Jahre bin ich immer über Paris-Bordeaux-San Sebastian-Madrid-Sevilla-Faro nach Lagos eingeflogen. Seit 2 Jahren fahre ich aber über Andalusien, da ein Kollege von mir dorthin gezogen ist, den ich gerne Besuche. (von dem habe ich auch den Spitznamen bekommen).
Über Bordeaux sind es ca. 2700 km, nach 1700km Übernachten wir bzw. ich (fahre auch schon mal alleine).
Über Andalusien sind es 2900km, da fahre ich über Luxemburg-Lyon-Narbonne-Barcelona (hier die 1. Übernachtung nach ca. 1800km)Valencia-Alicante-Granada-Malaga.
Aus Portugal zurück habe ich auch schon alle Richtungen durch, schön ist auch ein Abstecher nach Andorra.
Mir machen diese Fahrten nichts aus, wenn die Autobahnen in F und E frei sind, dann geht auch ein guter Schnitt, aber die Radarkontrollen werden immer häufiger.
Wer genaue Routen, Tipps und Hotelinfos für solch eine Tour benötigt, bitte bei mir melden.
...es heißt doch; aus Freude am Fahren, oder?...
Gruß Don Pedro
PS: da ich bei diesen Touren den Tank fast leerfahre, hat ein spanischer Tankwart (im Landesinneren) echt nach 70 ltr. unter den Wagen geschaut, bei 80 ltr. seinen Lehrjungen geholt und mich sehr freundlichst bedient....ob er mich wohl verstanden hatte, als ich ihm sagte, er könne für heute seinen Laden zumachen??? *lol*
[Bearbeitet am 18.5.2002 von Don Pedro]
[Bearbeitet am 18.5.2002 von Don Pedro]
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
|