Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2011, 21:09   #8
Orgel
Orgel
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
Standard LMM wechseln

Ruckeln beim Auslaufen z.B. auf der Autobahn bei Tempo 120 km/h, als ob der Gang rausgehauen wird und dann beim Gasgeben wird der Gang wieder reingehauen????

Nach dem Starten sofortiges Ausgehen (nur wenn man mit dem Gaspedal gespielt hat, lief der Motor weiter)????

Erhöhter Spritverbrauch??

Keine optimale Leistung??

Automatikgetriebe schaltet manchmal sehr hart???

Bei mir waren diese Ursachen alle in einem defekten Luftmengenmesser zu finden, diesen gewechselt und siehe da alles i.O.

Übrigens hier bestellt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BOSCH Luftmassenmesser BMW 0280217814 13621433567 - MAF Service GmbH - Luftmassenmesser-Shop

Seit dem Wechsel 1,5 Liter LPG weniger :-)
__________________
Orgel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten