Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2011, 08:41   #17
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Boss 501 Beitrag anzeigen
Ha (!), hast vergessen, wa?
Was war es am Ende? Oder tickert er noch munter vor sich hin?


Ich frage, weil auch ich ein leises Tickern im ungefähren Drehzahlbereich von 1.500 bis 3.500 vernehme, wenn ich mäßig Gas gebe.
Bei höheren Drehzahlen, beim Halten der Geschwindigkeit oder unter hoher Last / Volllast hört man nichts davon.
Ach ja, ich möchte behaupten, das Geräusch kommt von der linken Motorseite ...

Da kann ich mir leider kaum einen Reim drauf machen. Geräusche lassen sich schwer beschreiben und mein Praxiswissen um den E32 muss erst reifen.

Motoröl- und Filter sind gerade neu und vom Besten.
Also kann ich mir auch die Krümmer vorstellen oder eben den HVA ...


Gruß,
Tobi
Hm...

Beim m60b40 oberhalb 1500 U/min noch nen Tickern zu analysieren ist mutig HVA hörst am besten im LL und den Krümmer dezent von unten mit nem kleinen Gummihammer schalgen und genau hin hören aber wirklich dezent.

Und lass die Drehzahl Orgien im Stand das mag Dein Getriebe nicht haben.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten