Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 17:15   #8
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ich würde die Kamera nicht an den AV-IN hängen, wenn es kein MK1 ist. Das MK1 hat nämlich keinen R-Cam Eingang und dann muss das AV-In genommen werden. Nur blöd wenn man dann immer auf [TV] am Monitor stellen muss und wenn es auch noch älter ist, steht es immer auf [Programm 1] und nicht auf [AV-In]. Was zur Folge hat, das man numol klickern muss...

Warum es "flackert" und schwarz/weiss ist liegt am Standart der Kamera. Diese kann nur PAL und das Videomodul will, solange es nicht um codiert wird, ein NTSC-Signal haben. Wenn du es an den AV-IN klemmst, kannst es unter Einstellungen einstellen ob PAL oder NTSC.

Damit du dich auch richitg am Videomodul "anstecken" kannst, würde ich dir das empfehlen zu kaufen:

1x AV-In (Video)
1x AV-Out (Video)
1x AV-In (Audio "Mono")
1x R-Cam (Video)
Koscht fascht nix, abba unbezahlbar

Playnetman:
PDC zu verwenden war eigentlich meine Uridee, da es immer angeht, wenn der R-Gang eingelegt wird und immer aktiv ist, bis man es wirklich nicht mehr braucht. Auch war der Vater des Gedankens, das man die R-Cam nutzen kann um Mädels unter die Röcke zu kucken, ohne den R-Gang einlegen zu müssen. Was natürlich sofort jeder an den Rückfahrscheinwerfern erkennt.
Leider ist aber das Problem, sollte ein Fehler im PDC vorliegen, dann blinkert die LED und somit wird die Cam zu und wieder abgeschaltet. Also doch die R-Gang-Funzln mit integrieren - Also geht die R-Cam an, wenn der [PDC]-Taste gedrückt wird...
So ein Ei habe ich sogar noch da

Geändert von rubin (22.06.2011 um 17:22 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten