Zitat:
Zitat von actano
Meinst du damit, der Händler will sich die wenig Kilometer zu gut bezahlen lassen? Was würdest du für das Auto ausgeben wollen?
|
Natürlich will er das. Ich würde aber für das Geld einen späten Fuffi kaufen, also aus 2000/2001, der auch nur
echte 150 TKM gelaufen hat.
Zitat:
Zitat von Denis!
Finde den Preis durchaus in Ordnung.
Ich würde ein derartiges Fahrzeug nicht unter 10.000 anbieten.
|
Ich finde den Preis für einen 96er mit eher dürftiger Ausstattung etwas zu hoch, auch wenn er aus der Masse hervorsticht. Zwischen 7 und 8 k€ halte ich für angemessener. Letztendlich wird er wohl auch um das Geld verkauft werden.
Zitat:
Zitat von Denis!
@Claus
Was hatte Dein Bekannter noch gleich für den 740er E38 mit sehr geringer Laufleistung bezahlt? 
|
So gering war die Laufleistung nun auch wieder nicht (ich meine um die 150 TKM). Mit Anschaffung und den üblichen Wartungs- und Vorsorgemaßnahmen waren es auch 10 k€, allerdings ist es ein optisch sehr schöner 99er Individual.
Zitat:
Zitat von Denis!
Das Inserat distanziert sich eben von klassischen km Fresser-Interessenten hin zum Sammler und Liebhaberinteressenten.
|
Das bestreitet auch niemand, nur ist der 7er-Markt generell schon sehr klein, da hat es noch nicht viele Sammler und Liebhaberinteressenten. Die meisten auch hier im Forum nutzen den 7er immer noch als Alltagsauto. Was will man also mit einem Fuffi mit nur 53 TKM? Wegstellen, damit ja nicht mehr Kilometer draufkommen? Wenn man ihn normal nutzt, ist er in einigen Jahren nur noch einer unter vielen...
PS: Ich rede ja selten die Preise nach unten und halte das hier angebotene Fahrzeug schon für interessant und würde es auch niemals in die Ecke von 4-5 k€ stellen, aber 10 k€ ist wirklich zu viel. Bei einem 8er hingegen wären die wenigen Kilometer wirklich ein gutes Verkaufsargument.