Hallo alle zusammen,
vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten
Also das Fahrzeug ist auf Youngtimer mit 8.000km im Jahr versichert und solle zum Oldtimer reifen. Also keine Fahren im Winter etc., habe auch noch andere Autos. Auf den Euro kommt es nicht an, aber 2 Mille "aus dem Fenster werfen" kann ich leider momentan nicht. Dafür würde ich dann lieber mit dem Restwert des 750i zusammen einen Zustand 3+ E32 730i oder 735i kaufen, wenn Ihr versteht, was ich meine
Finanziell würde ich einen Gesamtpreis bis 4.500 Euro akzeptieren, wenn sich die Sache dafür regeln läßt.
Somit stünden noch ca. 1500 Euro zur Verfügung, wobei sich die Frage stellt, ob das realistisch ist?
- "Bombe" der Bremsanlage (im Zweifelsfall Bremskraftverstärker)
- Niveau auf normale Stoßdämpfer umrüsten
- Heizschwert und/oder Bedienteil Klima
- neuer Klimakompressor + Anlage befüllen
- Regler Lima
Bezüglich Lenkgetriebe muss die Werkstadt definitiv nachbessern, deshalb zähle ich das mal nicht dazu
Ansonsten hätte ich ehrlich gesagt kein schlechtes gewissen, den Wagen nach Lenkgetriebereparatur für VK- Preis 1.500 oder 2.000 Euro als "Baustelle" wieder zu verkaufen. Habe selbst das absolut schlimmste mit dem Lenkgetriebe ja gemacht und ca. 1500 Euro Verlust... der Opa scheint wirklich ein bisschen windig zu sein, wenn das hier alles so lese.
VG
Christopher