Zitat:
Zitat von Geius
Guten Abend Allseits,
Aktive Systeme mit Bremseingriff oder Lenkkorrektur fehlen.
Dito ein wirklich neues 9-Gang ZF-Getriebe. Die 8er Angleichung hätte m. E. früher kommen können.
Im Diesel-Bereich ist mehr drin - z. B. 2.0d 184 PS, analog 3.0d 276 PS.
Dito Benziner 2.0 240 PS, analog 4.0 480 PS.
Ebenso Verbrauchsreduktion durch Start-/Stop-System.
Viele Grüße
Günter
|
Vielleicht macht auch ein Diesel-Hybrid und ein kleiner 2.0er Diesel (wie in der S-Klasse) Sinn.
Außerdem fällt mir da noch ein Vollhybrid ein. Im Moment wird ja "nur" ein Mildhybridsystem angeboten.
Das Start/Stop-System macht meiner Meinung nach auch Sinn. Aber die 9-Gang Automatik? Ich weiß ja nicht, ob das nicht doch ein bisschen zu viel des Gutem ist

.
Denn 8 Gänge sind doch schon ein paar. Wäre die Frage wieviel ein weiterer 9. Gang (Schongang) in der Praxis (Autobahnfahrt) wirklich bringt im Vergleich zum 8-Gangautomatikgetriebe.
Dafür wären dann die Umdrehungszahlen der verschiedenen Motoren im 8. Gang und, zum Vergleich, im 9. Gang interessant.